Warum ausleiten und entgiften?

So wie gesunde Nährsoffe können auch Schadstoffe über die Nahrung, die Haut, die Atmung und den Darm aufgenommen werden. Dies stellt eine nicht unerhebliche Belastung des Körpers dar. Diese Belastung gilt es in Grenzen zu halten.

Homöopathische Ausleitungskur

Schon vor Jahrhunderten wurden Kuren zur Ausscheidung von Schadstoffen zur Erhaltung der Gesundheit herangezogen.

 

Hierbei werden verschiedene homöopathische Mittel eingesetzt, die nach einem bestimmten Schema eingenommen werden.

 

Es werden Organe wie z. B. Leber, Nieren und Lymphsystem angeregt und

bei der Arbeit der Entgiftung unterstützt.

 

Sie selbst können mit einer ausgeglichenen Lebensweise diese Kur aktiv unterstützen.

Aderlass

Eine der ältesten Behandlungsformen überhaupt.

Der Aderlass war schon im antiken Griechenland bekannt und über viele Jahrhunderte war der Aderlass eines der wichtigsten Heilverfahren.

 

Bei dem Aderlass wird eine dem Beschwerdebild entsprechende Menge

Blut aus einer Vene entnommen.

Damit es nicht zu Kreislaufproblemen kommt, wird das Blut dem Patienten im Liegen entnommen. Eventuell wird nach dem Aderlass eine Ersatzlösung per Infusion verabreicht.

Das fehlende Blutvolumen wird automatisch durch Rückresorption von Flüssigkeit aus dem Gewebe ersetzt.

Die einsetzende Neubildung von Blut stärkt das Immunsystem.

 

Wird in meiner Praxis unterstützend eingesetzt bei:

- Bluthochdruck

- Hämochromatose

- Krampfadern

- Migräne

- Polyglobulie

- Stoffwechselstörungen u.v.a.m.



Entgiftung und Schwermetallausleitung

Es gibt verschiedene Möglichkeiten zur Entgiftung und Schadstoffausleitung.

Eine davon ist eine Entgiftungskur mit homöopathischen Mitteln.

Über einen bestimmten Zeitraum wird der Körper angeregt, die eingelagerten Schadstoffe, wie z.B. auch Amalgambelastungen, loszulösen, zu binden und auszuscheiden.

Hierzu müssen auch wieder vor allem Leber, Nieren und das Lymphsystem unterstützt werden.